Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das Frauenbild in Videospielen

Evilengine - - Offtopic

Beitrag

Btw, wer dieses Thema noch weiter verfolgen will mit vielen Reaktionen, habs in verschiedenen Foren gepostet. Zeldafans Board zfboard.de/thread.php?threadid=39067 Hard Edge German Fighting Game Community forum.hardedge.org/index.php?form=PostAdd&threadID=13940 Consolewars Community consolewars.de/messageboard/sh…rauenbild-in-Videospielen GEE Mag forum.geemag.de/viewtopic.php?t=2202

• Das Frauenbild in Videospielen

Evilengine - - Offtopic

Beitrag

Hallo, ein Thema, dass mich seit einer Weile beschäftigt. Früher fand ich das Frauenbild im Videospiel überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil. Seit 1 1/2 Jahren habe ich eine Freundin und bekomme bald ein Kind mit ihr. Sie hat mich oft darauf hingewiesen, wie scheiße sie das Frauenbild in Spielen findet und Spiele wie GTA, die das stark zelebriereren, in dem man zur Strip Show oder zu Prostituierten gehen kann, nicht leiden kann. Ich fand GTA eigentlich immer ziemlich spaßig (eigentlich auch imm…

• Darkstalkers

Evilengine - - Capcom

Beitrag

VS ist auch mein Lieblingsbemu, aber wenn man rein logisch geht müssen sie ja leider 3D Models nehmen. Also nach SFIV und MVC3, die ja doch recht erfolgreich waren... Da hätte sich Capcom echt mal ne Scheibe von SNK abschneiden sollen, können tut Capcom das sicher genausogut... (Wobei SSFIITHDR ja auch etwas Lieblos ist, ohne zusätzliche Bilder...) Naja, selbst in 3D würds rocken, Marvel 3 geht auch ab, denen gehts halt nur um Profite.

• Zitat von Stuffinator: „Bei Halo 1 liegt das daran, dass das Spiel für Konsole entwickelt und dann einfach nur schlecht aufn PC portiert wurde.“ Danke, genau um sowas geht es mir! Ich möchte so viele Spiele wie möglich wissen, die schlecht portiert wurden, denn es gibt auch viele gute Ports.

• Vielen Dank für deinen Beitrag. ICh habe Final Fantasy VII PC mal vor einer Weile installiert mit einigen HInzufügungen. Hatte den Eindruck, dass es starke Grafikfehler hat, eventuell wegen meiner Hardware. Man sollte wohl das piel immer unter Optimalbedingungen betrachten, wenns aber zu schwer ist diese bereitzustellen, vielleicht weil der alte Heimcomputer von 1971 nicht mehr zu kriegen ist und es keinen Emulator gibt, sollte man wohl darauf hinweisen, dass es Inkompatibilitätsprobleme geben k…

• Ich suche eine Liste oder Quelle, für Spiele die auf einer oder mehreren Konsolen besser sind als auf dem PC. Ihr könnt aber auch gerne enzelne Titel nennen, oder einfach eure Gedanken hierzu posten, bitte keine Scheu. Ich werde im Laufe der Zeit eine Liste erstellen zu dem Thema. Besser muss aber auch begründet sein. Ich habe bemerkt, dass PC Versionen einfach sehr oft viel ansprechender sind als die Konsolenfassungen. Das liegt wohl in erster Linie an 1080p und noch höheren Auflösungen und dar…

• Buttons aus Metall?

Evilengine - - Hardware & Technik

Beitrag

Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? Buttons, wo zumindest die Druckfläche aus richtigem Metall oder vielleicht Holz ist und nicht wie gewöhnlich aus Plastik? Am Besten von Sanwa oder anderem guten Hersteller? Stickeinheit wäre dann natürlich auch mal interessant. Wenn nicht lass ich mir die anfertigen für ein 4 Player Cab hrhr

• Schickes Teil ey, ich liebe übergroße, fette, Tischartige Sticks. Ich mags nicht son Furzding aufm Schoß zu spielen, das hat soviel Arcade Feeling wie ne Banane mit Kabel dran. Bin mit meinem HRAP2SA auch äusserst zufrieden, wenn ich schon irgendwo mit dem zum Zocken hinfahre dann kann ihc auch nen größeren Rucksack benutzen, so unglaubliche Dimensionen hat der nu auch wieder nicht. Aber der Preis ist krass. Meint ihr der ist in 10 Jahren wertvoll? (Glaub ich bau mir lieber bald mal mein Custom …

• Castlevania: Harmony of Despair

Evilengine - - Offtopic

Beitrag

Bin n bisschen enttäuscht, dass es nicht auf einer Konsole im Multi geht, da ich meine JTAG Box nicht online nutze... Ansonsten, finds im Vergleich zu den richtigen 2D CV Teilen jämmerlich, ganz ehrlich. Allein das wegzoomen auf die ganze Karte hat so überhaupt keinen Flair, keine Atmosphäre. Fühlt sich nichtmal irgendwie Arcadig an oder so. Ist halt irgendwie son typisches Xbox 360 Bastard Spiel... Da bin ich mehr auf den God of War Verschnitt gespannt, den der neue 3D Teil darstellt. Ich steh …

• R4-Modul in Großbritannien illegal

Evilengine - - Offtopic

Beitrag

Ich hab schon so viele tausend Euro in Videogames investiert, da erlaube ich es mir auch einfach Spiele damit zu spielen, die ich mir eh nicht gekauft hätte.

• Interessanter Fund! Dic hdürfte vielleicht dieser Thread interessieren, wenn du so ein Converter Fetischist bist ;D : Controller Converter Deluxe

• PS 2 Umbauen

Beitrag

Billiger als 60€ bekommste den Umbau sicher nicht. Kommt aber auch auf den Chip an, manche können keine Double Layer Rohlinge abspielen. Geht der Trick mit der Memory Card nur mit einer Festplatte oder kann man damit auch Backups abspielen?

• Hab mal ne Frage die bestimmt schon in diesem Kilometerlangen Thread geklärt wurde. Was passiert wenn man den CD KEy Jemandem gibt und dann gegen den online spielen will? Kann man da gebannt werden?

• SNES Stick?

Beitrag

@Satan: Ist doch total umständlich, besorg dir lieber einen guten PS/2 Stick und 2 Converter, hier ist einer fürs SNES: wolfsoft.de/shop/product_info.…/ps2--%3E-sfc-/-snes.html gibts sicher irgendwo in den weiten des WWW noch günstiger, und Playstation>Dreamcast kostet auch nicht die Welt.

• Sega Saturn Eingabegerät

Beitrag

wolfsoft.de/shop/product_info.…xpsx/ps2--%3E-saturn.html 25€ + Versand ist zwar recht happig, aber sollte auch ein guter Converter sein, evtl. findet man bei Google und Ebay aber auch noch günstigere... Keine Ahnung ob und welche Arcadesticks dran gehen, sorry. Aber das weiß Wolfsoft sicher. SE Stick sagt mir grade nichts, ausser vielleicht HRAP SE? Und mit nem Saturn zu USB Converter kannst du sicher keinen nicht Saturn Pad am Saturn verwenden... oo

• Nach 100000 Stunden geht jede Konsole allmählich kaputt, ob nu gebrannte CDs oder in nem Werk gepresste drin laufen. e.: Ausser dem SNES, damit kannste Nägel in die Wand schlagen.

• Sega Saturn Eingabegerät

Beitrag

Hol dir doch einen Playstation Stick und dann einen PS>Saturn Controller Converter, das hat den Vortei ldass du den Stick sehr einfach und günstig auch noch an vielen anderen Geräten anschliessen kannst und sicherlich auch eine sehr viel größere Stickauswahl hast.

• Dreamcast spielt alles ohne Chip ab Einfach ne selbstgebrannte Boot Cd oder Autoboot gepatchte Spiele verwenden. Selten ne Konsole gesehen wo das so easy ist, ausser vielleicht die Wii. Naja und ansonsten gibts die ganzen geilen PRügler eh alle auch auf der PS2... Und grade Arcade Emulatoren sind auf dem PC imo ziemlich ausgereift, da ist die Frage ob die PS2/DC oder der PC der bessere Emulator ist einer Arcademachine ist.

• Controller Converter Deluxe

Beitrag

Hallo liebe HE'ler, bitte seid nicht sauer wenn hier drin schon vieles bekannt ist oder im Bezug auf Arcadesticks udn Modding nicht erläutert, hab den Beitrag für ein anderes Forum geschrieben, dann ist der aber so ausführlich geworden, dass ich ihn euch auch nicht vorenthalten wollte. Wenn was so nicht richtig ist oder falls ihr noch was hinzufügen wollt, bitte immer her damit!! Die PS2>Xbox und PS2>Wii Dinger hab ich mir auch erst bestellt und die sind noch nicht da, also keine Garantie dass d…

• arcade in hamburg ?

Evilengine - - Sessions & Matchmaking

Beitrag

Wie, sogar Vegas World dicht gemacht?? Der Tekken Tag Automat da ist derbst verranzt, man erkennt kaum was aufm Bildschirm passiert, aber an dem Automaten hab ich meine Vorliebe für gute Arcadesticks entdeckt, da ich zu der Zeit nur nen billigen hatte und der Jahrelang abgegrabbelte am Tekken Automat immernoch top war...